Symbolfoto/regiodrei

Pfarrgemeinschaft Serrig-Freudenburg feiert „Weihnachten mal anders“

Wort-Gottes-Feier und Krippenspiel digital – Video der Pfarreiengemeinschaft Serrig-Freudenburg ist ab dem 24. Dezember abrufbar.

Redaktion

Dominique Weidig ist Kirchenmusiker in der Pfarrgemeinschaft und übernimmt die technische Betreuung der digitalen Weihnachtsandacht. Bildquelle: Bistum Trier (Foto: privat)

Serrig/Freudenburg. Das Pastoral-Team der Pfarreiengemeinschaft (PG) hat mit tatkräftiger ehrenamtlicher Unterstützung eine digitale Weihnachtsandacht für die ganze Familie konzipiert. An Heiligabend wird das Ergebnis – eine Wort-Gottes-Feier mit Krippenspiel, dem vier Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft ihre Stimmen leihen – online erlebbar sein. Wegen der Pandemie wird Weihnachten in diesem Jahr anders als sonst“, weiß Anne Schommer, Gemeindeassistentin in der Pfarreiengemeinschaft (PG) Serrig-Freudenburg. Man habe sich überlegt, wie man die Weihnachtsandacht in diesem Jahr zu den Familien ins Wohnzimmer bringen könne. Nachdem sie intensiv recherchiert hatte, war klar, dass man den hohen Anspruch, den man an eine Weihnachtsandacht habe, am besten in Form eines vorproduzierten Videos umsetzen könne. Mehr als 20 Personen wirken an diesem Gemeindeprojekt aktiv mit. Dominique Weidig, Kirchenmusiker in der PG, erklärte sich spontan bereit, Bild- und Tonaufnahmen, Musikeinspielungen und die Video-Postproduktion federführend zu betreuen.

Das Video ist ab dem 24. Dezember, 15 Uhr, auf https://youtu.be/TyRs8qLFI_Y aufrufbar. Weitere Informationen gibt es bei Anne Schommer, Tel.: 0170-1507886, E-Mail: anne.schommer(at)bgv-trier.de und auf www.pfarreiengemeinschaft-serrig-freudenburg.de.

Verwendete Quellen:

  • Bistum Trier, Pressemitteilung ( Inge Hülpes)
  • Bildquelle: Bistum Trier, Foto: privat