Merchinger Hauskapelle
Traditioneller Einzug in das Festzelt: Merchinger Hauskapelle. Foto: hb/regiodrei

Traditioneller Fassanstich: 67. Merziger Oktoberfest ist offiziell eröffnet.

Die Merziger Oktoberfestwoche 2023 ist am Samstagabend mit dem traditionellen Einzug und dem Fassanstich offiziell gestartet.

Merziger Oktoberfest 2023: Eröffnung (von links)  Oberbürgermeister Marcus Hoffeld zapft assistiert vom Generalbevollmächtigten der Karlsberg Brauerei, Christian Weber, das erste Bier. Foto: hb/regiodrei
Eröffnung Merziger Oktoberfestwoche (von links): Oberbürgermeister Marcus Hoffeld zapft assistiert vom Generalbevollmächtigten der Karlsberg Brauerei, Christian Weber, das erste Bier. Foto: hb/regiodrei

Merzig. Das Oktoberfest 2023 in Merzig ist eröffnet. Der Einzug in das Festzelt wurde musikalisch begleitet von der Merchinger Hauskapelle. Schon rund um den Anstich gab es großen Andrang im Festzelt an der Stadthalle. Der Oberbürgermeister der Kreisstadt Merzig, Marcus Hoffeld, vollzog den Fassanstich und zapfte das erste Bier. Die Musikgruppe „Best of Band“ sorgte für beste Stimmung im voll besetzten Festzelt. Noch bis zum 8. Oktober gibt es ein umfangreiches Festprogramm. In Merzig wird seit 1956 wird im Herbst gefeiert, jedes Jahr mit einem Festzelt und Fahrgeschäften. Die Oktoberfestradition ist fester Bestandteil im jährlichen Veranstaltungskalender der Kreisstadt an der Saar.

++++Hier gehts zu aktuellen Infos zur Merziger Oktoberfestwoche 2023 ++++ mehr……..



©regiodrei/2023