Museum: Symbolfoto
Archivfoto: regiodrei

Tierisch römisch – Familienführung mit Workshop im Rheinischen Landesmuseum Trier

Erste Museumseinblicke für Eltern und Kinder – Fundstücke aus der Römerzeit mit Tier-Bildern stehen im Mittelpunkt.

Tierische Begegnung: Römisches Mosaik mit Pferd und Hund im Landesmuseum.
Foto: GDKE-Rheinisches Landesmuseum Trier, Thomas Zühmer

Trier. Museums-Minis aufgepasst: Bei der spielerischen Führung „Tierisch römisch!“ am Sonntag, 26. November, 15 Uhr, im Rheinischen Landesmuseum Trier können Eltern und Kinder ab 3 Jahren wieder gemeinsam erste Museumseinblicke sammeln. Dieses Mal stehen Fundstücke aus der Römerzeit mit Tier-Bildern im Mittelpunkt. Auf bunten Mosaiken gibt es Löwen, Pferde und noch viele weitere Tiere zu entdecken. Nach der Kurzführung gestalten sich die Familien ihr eigenes Tier-Puzzle für Zuhause. Das Format dauert insgesamt ca. 45 Minuten und richtet sich besonders an Kinder ab dem 3. Lebensjahr – aber natürlich haben auch große Geschwisterkinder, Eltern oder Großeltern ihren Spaß dabei. Der Eintritt (Familienermäßigung vorhanden) plus 2,- € pro Erwachsener. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung erforderlich unter Tel. 0651/9774-0. Der Treffpunkt ist im Museumsfoyer.

Verwendete Quellen: GDKE-Rheinisches Landesmuseum Trier