Kultur

Krimilesung „Tod am Berg“ mit Moni Reinsch in der Stadtbibliothek Merzig

Die Stadtbibliothek Merzig lädt zum Krimi-Abend mit Moni Reinsch, Trier, und ihrem Titel „Tod am Berg“ ein. Die Lesung findet am Donnerstag, 14.03.2024 um 19.00 Uhr in der Stadtbibliothek statt.

Die Hütten sind geschlossen bis März – doch der Tod geht ein und aus Raphael, von Verlusten in seiner Heimat Luxemburg gebeutelt, sucht in Südtirol einen Neuanfang. In der Abgeschiedenheit der Berge findet er in seinem Vermieter Luis einen echten Freund…..

Die Autorin Moni Reinsch kann sehr gut zuhören. Und sehr gut beobachten. Hören kann man sie nun in Merzig. Diese Krimihandlung spielt sich in der Gegend um Bozen und Meran ab. Die Südtirol-Kenntnisse der Autorin bezieht sich aus über 40 Jahren Urlaubs-Erfahrung in St. Georgen und zwei mehrwöchigen Schreibstipendien in Meran während der Wintermonate Januar und Februar, als alles geschlossen war bis März.

Krimilesung „Tod am Berg“ in der Stadtbibliothek Merzig am 14.03.2024/ Eintritt frei! /Um Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 06861/85-391 oder E-Mail: stadtbibliothek@merzig.de

Verwendete Quellen: Kreisstadt Merzig