Karl-May-Festspielbühne Mörschied: (v.l.n.r.) Hans-Joachim Klein als Old Shatterhand, Eric Nisius als Winnetou. Foto: regiodrei.de/hb

Karl-May-Freilichtbühne Mörschied sagt Sommersaison 2020 ab – Hoffnung auf Spiele im Herbst

Kein Schwarzer Mustang im Hunsrück – Wild-West Tribünen in Mörschied bleiben vom 20.06.2020 bis zum 26.07. 2020 leer.

Mörschied. Im vorigen Jahr wurde noch das 30-jährige Jubiläum der Freilichtspiele gefeiert, mit vielen tollen Events und verbunden mit der ersten veranstalteten Karl-May-Messe Deutschlands in Idar-Oberstein. Nun wurde durch die Vorstandschaft der Karl-May-Freilichtbühne Mörschied die Sommersaison 2020 abgesagt: „Halbblut“, die Geschichte um den schwarzen Mustang, ein weiteres Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand stand auf dem Programm.

Hoffnung für den Herbst bleibt!

2020 bleiben in der Sommersaison die
Tribünen in Mörschied wegen
der Corona-Pandemie leer.
2020 bleiben in der Sommersaison die
Tribünen in Mörschied wegen
der Corona-Pandemie leer.

Sollte sich die Lage entspannen, hält sich der Verein die Option offen, im September eine 4-wöchige Spielzeit zu planen. Dies jedoch immer unter dem Aspekt des absoluten Gesundheitsschutzes und entsprechend den Vorgaben der Entscheidungen von Bund und Land. Die bislang gekauften Tickets und Gutscheine sollen bis Ende 2021 ihre Gültigkeit behalten. Der Online-Vorverkauf ist von Anfang Mai bis 1. Juli ausgesetzt. Eine endgültige Entscheidung will man Ende Juni treffen, sofern bis dahin absehbar ist wie die Situation sich entwickelt. Umbuchung oder Rückgabe von bereits gekauften Tickets soll ab diesem Zeitpunkt möglich sein. Auf der Webseite der Karl-May-Freilichtbühne Mörschied finden Sie dazu die jeweiligen aktuellen Informationen.

Quelle: Karl-May-Freilichtbühne Mörschied