Karl-May-Freilichtbühne Mörschied
Karl-May-Freilichtbühne Mörschied. Foto: regiodrei

Karl-May-Freilichtbühne Mörschied verlegt die für 2020 geplante „Halbblut“-Saison auf das Jahr 2021

Keine Karl-May-Festspiele 2020 in Mörschied: Die Wild-West-Tribünen bleiben leer. Die Karl-May-Fans können aber wieder vom 26. Juni bis 01. August 2021 nach Mörschied strömen.

Redaktion

Mörschied. 2019 wurde noch das 30-jährige Jubiläum der Freilichtspiele gefeiert, mit vielen tollen Events und verbunden mit der ersten veranstalteten Karl-May-Messe Deutschlands in Idar-Oberstein. Auch die Freilichtbühne ist von der aktuellen Corona-Krise und vom Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 betroffen Nun wurden die Karl-May-Festspiele in Mörschied 2020 abgesagt: „Halbblut“, die Geschichte um den schwarzen Mustang, ein weiteres Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand stand auf dem Programm.

Tickets behalten ihrer Gültigkeit

Der Veranstalter hat sich für die gesetzlich geregelte Gutscheinlösung entschieden. Die Tickets, die bereits für „Halbblut“ 2020 gekauft wurden, behalten weiterhin ihre Gültigkeit und werden je Veranstaltungstag ins kommende Jahr gespiegelt und Platz- und Preis-identisch auf die „Halbblut“-Saison 2021 umgebucht. Neue Buchungen für die Saison 2021 sind ab sofort möglich. Informationen dazu erhält man unter www.karl-may-moerschied.de oder www.ticket-regional.de

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für 2020 besteht allerdings: Aktuell suchen die Organisatoren nach Lösungen, um trotz alledem in diesem Jahr noch für ihre Fans in Mörschied sichtbar zu werden.

Quelle: Karl-May-Freilichtbühne Mörschied

Die auf der Seite verwendeten Bilder stammen von regiodrei.de