Fastnacht in Serrig 2020 - Kappensitzung

Fastnacht in Serrig: Bühne zum Dschungel und Turnhalle zum närrischen Tollhaus gemacht

Ausverkaufte Kappensitzung – kein Platz mehr frei beim Serriger Saalkarneval

Von Herbert Bruxmeier

Auf Dschungel-Safari-Tour durch Serrig waren Martin Seer und Max Adams.
Auf Dschungel-Safari-Tour durch Serrig waren Martin Seer und Max Adams (v.l.n.r.).

Serrig. Die erste Kappensitzung der Serriger Karnevalsgesellschaft hatte am letzten Freitag einen fulminanten Start. Die Turnhallenbühne war in einen Dschungel verwandelt, in dem sich die närrischen Besucherinnen und Besucher in den Tropen wiederfanden. Die Veranstaltung brillierte schon durch ein farbenfrohes Bühnenbild. Im Hintergrund ein Urwald, ein sprechender Serriger Papagei, ein übergroßer Kochtopf für zwei Serriger Touristen und zahlreiche Serriger Ureinwohner. Zu Beginn waren die Tollitäten Prinzessin Natalie die I. und Prinz Harry der I. in den frisch sanierten Thronsaal eingezogen. Im Rahmen der Sitzung zeichnete Philip Poss vom Vorstand der Serriger Karnevalsgesellschaft (SKG) Bürgerinnen und Bürger für ihr langjähriges karnevalistisches Engagement in Serrig aus. Geehrt wurden Marianne Dellerie, Josef Dellerie und Hans Werner Pinter. Pinter wurde zudem zum Senator der SKG ernannt. Eine mehrstündige närrische Reise ging quer durch den Dschungel, mit lustigen Tiergestalten, kuriosen Einheimischen, exotischen Tänzen und einer gefährlichen Dschungelfahrt durch die tropischen Serriger Klimazonen. Das Ziel, nach letztjähriger Zwangspause mit einer tollen Kappensitzung das Narrenvolk zu unterhalten gelingt mit Bravour. Närrische musikalische Begleitung gab es von den Serriger Dorfmusikanten. Moderiert wurde die Veranstaltung von Emily Meier und Max Adams. Am Samstag, 15. Februar, 20.11 Uhr, startet die zweite Reise durch den närrischen Urwald der SKG. Wenige Restkarten sind noch erhältlich bei der Bäckerei Meier in Serrig.

Unsere Fotostrecke vom Serriger Saalkarneval 2020 finden Sie hier…….



©regiodrei2020