Karnevalsorden der Serriger Karnevalsgesellschaft für Andreas Meier

Serriger Karnevalsgesellschaft dankt Mitglied für das langjährige Engagement in der Serriger Fastnacht

Karnevalsorden der Serriger Karnevalsgesellschaft für Andreas MeierSitzungspräsidentin Emily Meier und Sitzungspräsident Max Adams, die Tollitäten Prinzessin Natalie die I. und Prinz Harry der I. und der 11er Rat blickten von der Bühne in eine volle Narrhalla.

Von Herbert Bruxmeier

Andreas Meier war auch viele Jahre im Serriger Straßenkarneval aktiv. Für sein langjähriges Engagement in der Serriger Fastnacht wurde er nun von der Serriger Karnevalsgesellschaft mit einem  Orden geehrt. 
Archiv/Foto: Herbert Bruxmeier
Andreas Meier war auch viele Jahre im Serriger Straßenkarneval aktiv. Für sein langjähriges Engagement in der Serriger Fastnacht wurde er nun von der Serriger Karnevalsgesellschaft mit einem Orden geehrt.
Archiv/Foto: Herbert Bruxmeier

Serrig. Er war mit einer der kreativsten Aktiven der Serriger Fastnacht in den vergangenen Jahren. In dieser Session wurde er für sein langjähriges Engagement vom Vorsitzenden der Serriger Karnevalsgesellschaft, Philip Poss mit einem Orden geehrt. Andreas Meier war in verschiedenen Funktionen als närrischer Botschafter der Serriger Fastnacht aktiv. Schon 1978 regierte er als Prinz das närrische Volk. 1999, lud er als Präsident zum 22. Geburtstag der SKG in die Narrhalla ein. Viele Jahre war er vor, auf und hinter der SKG Bühne aktiv. Besucher und Besucherinnen der Serriger Fastnacht kennen ihn als langjährigen Sitzungspräsident der Kappensitzungen und Organisator des Fastnachtsumzugs. Zahlreiche Karnevalsorden konnte sich Meier während der vielen närrischen Jahre umhängen. Und nun gab es noch ein seltenes närrisches Ehrenzeichen der Serriger Karnevalsgesellschaft obendrauf. Ausgezeichnet wurde er mit dem besonderen Orden der SKG auf der Kappensitzung am letzten Samstag. Eingeladen hatte die SKG zur zweiten Dschungelfahrt der Session. Die Sitzung unter dem Motto „In den heißen Tropenzonen, wo die wilden Serrscher wohnen, ruft die ganze SKG durch den Dschungel Noun Da Je!“ hatte wieder alles zu bieten, was das Narrenherz begehrt: tolle Tänze, Musik und Büttenreden, gelungene Sketche und zum Abschluss einen stimmungsvollen Ausklang. Sitzungspräsidentin Emily Meier und Sitzungspräsident Max Adams, die Tollitäten Prinzessin Natalie die I. und Prinz Harry der I. und der 11er Rat blickten von der Bühne in eine volle Narrhalla. So macht der Sitzungskarneval richtig Spaß. Nicht nur das Publikum, auch die Akteure waren in Bestform. Aber noch ist nicht Schluss mit der Narretei in Serrig – der Narrenfahrplan zeigt ein volles Programm – aber am Aschermittwoch ist alles vorbei. Vorher zieht der Umzug der Serriger Karnevalsgesellschaft am Fastnachtsdienstag durch die Straßen von Serrig.

Hier geht’s zur Fotostrecke „Kappensitzungen 2020“.


Fastnacht in Serrig 2020: Bühnenteam der Serriger Karnevalsgesellschaft.
Fastnacht in Serrig 2020: Bühnenteam der Serriger Karnevalsgesellschaft.

Auf der SKG Bühnen waren:

Elferrat:

  • Josef Haupert, Mathias Neises, Felix Heimes, Jonas Sieren, Roman Rapacz, Joachim Haupert,Thomas Greif, Noel Courbaron, Jürgen Biewen.

Sitzungsleitung:

  • Emily Meier und Max Adams.

Prinzenpaar:

  • Prinzenpaar Prinzessin Natalie die I. vom Martinusplatz und Prinz Harry dem I. vom Seift.

Die wilden Paradiesvögel vom Hofgut:

  • Simone Donkel, Nikolas Biwer, Elisabeth Herz, Marc Hoffmann, Otmar Schneider, Jessica Gräber, Adrian Stamm, Heidi Stüber, Jessica Hörth,Tatjana Krämer, Peter Thies, Thomas Stoll, Daniel Frein, Petra Stadtfeld, Norma Junghans, Martina Krämer, Sieglinde Donkel. Trainerin: Ruth Scheuer.

Jugendgarde der SKG:

  • Melanie Huber, Amy Weimer, Thea Hausen, Eva Weimann, Lola Neumüller, Isabelle Greif, Ida Wagner, Linda Schlögle, Stefanie Fuhs, Marie Seimetz, Lara Haarings, Elly Thylen, Maya Zeimet, Nele Schleier. Trainerinnen: Natalie Neumüller und Annabelle Haupert.

In der Bütt:

  • Hennes in der Bütt: Michel Adams
  • Heiländer: Mathias Neises
  • Der Geist vom Nossemhaus: Philip Poss
  • Erlebnistour durch den Serriger Dschungel: Max Adams und Martin Seer
  • Flamingos on Tour: Severine Backes und Viola Dellerie

Prinzengarde:

  • Lena Fellmann, Pauline Leineweber, Sarah Reichpietsch, Lea Brück, Natalie Neumüller, Lea Neisius, Lea Sophie Karl, Ellena Riss, Saskia Jakob, Marie-Josiane Haupert, Annabelle Haupert, Viktoria Schmitt, Laura Glaub, Jule Schleier. Trainerin: Sarah Brandscheidt.

Männerbalett:

  • Karl Meyer, Patrick Neumüller, Jonas Piotrowski, Eric Treinen, Benjamin Wagner, Markus Frank, Roman Rapacz, Jens Rommelfanger, Denis Thiery, Kai Müller, Sven Tatsch, Nico Westram, Max Biewen, Harry Gross. Trainerinnen: Natalie Neumüller, Lea Neisius, Tanja Zimmer, Kerstin Franzen-Ledig.

Dream Girls:

  • Nicole Schenke, Emily Meier, Katharina Meier, Toni Meier, Lena Meier, Alice Weimar, Antje Fischer.

Showtanz:

  • Pauline Leineweber, Natalie Neumüller, Lea Neisius, Lea Sophie Karl, Ellena Riss, Saskia Jakob, Marie-Josiane Haupert , Annabelle Haupert, Viktoria Schmitt, Laura Glaub ,Jule Schleier, Patrik Neumüller, Max Biewen, Karl Meyer, Max Wastram, Hartmut Groß, Roman Rapatcz, Sven Tatsch. Trainerin Showtanz: Sarah Brandscheidt.

Musikalisches:

  • Serriger Dorfmusikanten