Tawern Sommerzug 2022
Sommerzug in Tawern 2022. Archivfoto/regiodrei

Carnevals Club Rot Weiss Tawern: Endlich wieder Fastnacht in Tawern

Schon im Sommer2022 wurde zum 60. Geburtstag die Fastnachtsstimmung in die Straßen von Tawern gebracht. Foto: Archiv/regiodrei
Schon im Sommer2022 wurde zum 60. Geburtstag die Fastnachtsstimmung in die Straßen von Tawen gebracht. Foto: Archiv/regiodrei

Tawern ⋅ Endlich nääs Fosend an Tawär! Das verkündet der CC Rot-Weiss Tawern 1962 e. V. auf seiner Website. Dabei hatte der Verein auch während der Pandemie von 2020 bis Anfang 2022 den karnevalistischen Frohsinn nicht aus den Augen verloren. So gab es eine über vierstündige Online-Kappensitzung mit über 1500 Zuschauer und Zuschauerinnen und zur besten närrischen Zeit im Februar 2022 tingelte der CC mit Anhänger mit Band und 2 Büttenredner durch die Straßen von Tawern. Auch im Sommer wurde zum 60. Geburtstag die Fastnachtsstimmung in die Straßen gebracht. Mit einem Fosends Zuch und After-Zuch-Party wurde das närrische Jubiläum gebührend gefeiert. In die Session 22 /23 ist man endlich von Pandemie bedingten Beschränkungen befreit, mit einer kleinen Sessionseröffnung im November gestartet. Weiter geht es mit zwei Veranstaltungen – die Kappensitzungen im Bürgerhaus Tawern am Samstag, 11. und 18. Februar, sind allerdings schon seit einiger Zeit ausverkauft. Wer gerne in Tawern Fastnacht feiert, jedoch den Vorverkauf für die Sitzungen verpasst hat aufgepasst: Der Fastnachtsumzug und After-Zug-Party am 19. Februar stehen noch auf dem Programm. Und wer noch kein Kostüm hat, kein Problem: Die närrische Kleiderkammer verfügt über 400 Kostüme. Gruppenabgaben bis zu 10 Personen und Einzelabgabe bei freiwilliger Spende möglich. Mehr Informationen zur Tawerner Fastnacht erhalten sie unter www.cc-rot-weiss.de

28.01.2023©regiodrei.de