Tawern Sommerzug 2022

Karnevalsverein CC Rot-Weiss-Tawern feierte seinen 60. Geburtstag mit einem Sommerzug

Fosends Zuch mit After-Zuch-Party: Viele Zuschauer säumten die Straßen.

Sie brachten im Sommer närrischen Frohsinn mit nach Tawern: Prinzessinnen Erna und Felicitas I. aus Onsdorf.
Sie brachten im Sommer närrischen Frohsinn mit nach Tawern: Prinzessinnen Erna und Felicitas I. aus Onsdorf.

Tawern – Nach 2-jähriger Zwangspause hielt in Tawern der Frohsinn seinen Einzug. Anlass gab es genug für dieses närrische Fest im Sommer, denn der Karnevalsverein CC Rot-Weiss-Tawern feierte seinen 60. Geburtstag. Schon im Februar ließ man das närrische Volk nicht im Stich. Zwar konnte auch in Tawern coronabedingt nicht wie gewohnt Karneval gefeiert werden, aber eine CC-Mannschaft tingelte mit einem Anhänger samt Band und 2 Büttenredner durch den Ort und präsentierte an 4 Stationen jeweils eine Stunde ein närrisches Programm. Aber am Samstag, 27.08.22 war es so weit: Ein bunter närrischer Lindwurm zog durch den Ort. Ob Strandbar oder Zoo Wei Rünn, Musikverein, Jugendgruppe Tawern, Närrische Kupp Ayl, der Wagen Hakuna Matawär, oder die Tawerner Frauen (Bienen), alles was große und kleine begeisterte wurde, als Motivwagen oder bunte Fußgruppe auf die Straße gebracht. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer konnten gleich zwei närrischen Prinzessinnen huldigen. Die Hoheiten Erna und Felicitas I. aus Onsdorf waren extra mit ihren Prunkwagen zum Défilé nach Tawern angereist. Zwar fiel der Umzug in diesem Jahr kleiner aus als der große Sommerumzug zum Jubiläum im Jahr 2017, aber es war trotzdem närrisch schön. Im Anschluss wurde noch bei einer After-Zuch-Party hinter der Turnhalle kräftig weiter Geburtstag gefeiert.



Die auf der Seite verwendeten Bilder stammen von regiodrei.de

Stand: 28.08.2022, 17:40 Uhr, AUTOR: regiodrei.de