Brunnenhof in Trier
Symbolfoto/regiodrei

Wunschbrunnenhof-Konzerte in Trier: Herr Müller und sein Chauffeur spielt am 17. August 2022

Er lebt lebenslänglich und tanzt mit dem Teufel – Christian Müller-Mentges von „Herr Müller und
sein Chauffeur“ punktet mit intelligenten Texten und authentischen Songs. Er hat sich ganz der deutschsprachigen Singer/Songwriter-Musik verschrieben und damit inzwischen bereits viele Jahre Bühnenerfahrung gesammelt. Bei der WUNSCHbrunnenhof-Konzertreihe in Trier ist er in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal dabei. Am 17. August findet das Konzert im Brunnenhof neben der Porta Nigra statt.

Bei der WUNSCHbrunnenhof-Konzertreihe in Trier ist der Singer/Songwriter Christian Müller-Mentges in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal dabei. Foto: ©Christian Müller-Mentges.

Trier – Bereits seit vielen Jahren bespielt Herr Müller aus der Moselregion mittlerweile die Bühnen der Nation. Einen Führerschein hat der Singer/Songwriter Christian Müller-Mentges mittlerweile und braucht dementsprechend auch keinen Chauffeur mehr, um von A nach B zu kommen. Im Namen der Band ist der Chauffeur aber nach wie vor fest verankert. Das bietet sich an, denn während der Musiker oftmals ganz allein auf der Bühne steht und geschickt Gitarre, Gesang und Mundharmonikaspiel unter einen Hut bringt, holt er sich zuweilen auch musikalische Unterstützung beispielsweise an Bass oder Schlagzeug dazu. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr im Brunnenhof. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Die Tickets kosten 7,00 Euro (AK: 9,00 Euro) und sind ab in der Tourist-Information an der Porta Nigra, unter www.ticket-regional.de und an allen Ticket Regional-Vorverkaufsstellen erhältlich. Inhaberinnen und Inhaber der Solidarkarte erhalten einen Rabatt. Studierende haben durch das DiMiDo-Kultursemestertickets ab 20 Minuten vor Beginn des Konzerts freien Eintritt. Lediglich bei ausverkauftem Konzert verfällt dieser Anspruch. Zudem berechtigt das Ticket auch zur kostenlosen Nutzung von Bus und Bahn im VRT-Gebiet bis Betriebsschluss zur Veranstaltung und zurück (Haltestelle: Porta Nigra). Mehr Infos zum Konzert und zur WUNSCHbrunnenhof-Reihe gibt es unter www.trier-info.de/wunschbrunnenhof.

Verwendete Quellen:

  • Trier Tourismus und Marketing GmbH, Pressemitteilung