Museumseisenbahn Losheim am See

Winterfahrten mit der Eisenbahn: Fahrtage der Museumsbahn Losheim am See

Nikolausfahrten für den Dezember geplant

Redaktion

Update, 26.11.2020 – Die NIkolausfahrten 2020 sind vom Veranstalter aufgrund der Corona-Verordnung abgesagt. (Quelle Museums-Eisenbahn-Club-Losheim)

Museumsfahrten auf den Bahnanlagen der 
ehemaligen Merzig-Büschfelder-Eisenbahn (MBE).
Museumsfahrten auf den Bahnanlagen der
ehemaligen Merzig-Büschfelder-Eisenbahn (MBE).

Losheim am See. Seit dem 1982 betreibt der Museums-Eisenbahn-Club Losheim historische Museumsfahrten auf den Bahnanlagen der ehemaligen Merzig-Büschfelder-Eisenbahn (MBE). Die Fahrsaison des „Museums-Eisenbahn-Club-Losheim“ endet mit den beliebten Nikolausfahrten. Einmal wieder mit einer historischen Lok fahren, das wünschen sich viele – gleichgültig ob Jung oder Alt. Diesen Wunsch kann man sich nun wieder erfüllen. Die Nikolausfahrten sollen im Dezember durchgeführt werden. Wegen der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie könnten die geplanten Fahrten der Museumsbahn aber wieder kurzfristig abgesagt werden. Weitere Imformationen finden Sie auf der Webseite der Losheimer Museumsbahn.

Verwendete Quellen

  • Website: Museumseisenbahn Losheim: abgerufen am 09.11.2020