Jubiläumszug des Karnevalsclub Wincheringen im Sommer 2019

Wind, Sonne und gute Laune: Karnevalsclub Wincheringen feierte mit einem Festumzug sein Jubiläum 2019

Bunter Sommerzug in Wincheringen an der Obermosel

Redaktion

Mit dabei beim Jubiläumszugs in Wincheringen war auch das  Prinzenpaar der Sessiion 2011/2012:  Prinzessin Corneline I. und Prinz Romain I. Foto: hb
Mit dabei beim Jubiläumszugs in Wincheringen war auch das Prinzenpaar der Session 2011/2012: Prinzessin Corneline I. und Prinz Romain I. Foto: hb

Wincheringen/Obermosel. Rosen, Süßigkeiten und kostümierte Teilnehmer mitten im Sommer. Der Jubiläumsumzug des Karnevals Club Wincheringen hatte zahlreiche Besucher und Besucherinnen in den Ort an der Obermosel gelockt. Der Karnevalszug war allerdings kein Ersatz für die Wincheringer Session, sondern eine Sonderveranstaltung zur 3 × 11 Jahrfeier des KCW. Begonnen hatten die Jubiläumstage am Freitag mit einem bunten Festabend. Der Festzug mit Gruppen und Wagen startete am Samstag, 10. August, um 15.11 Uhr an der Trierer Straße. Die gekleideten Motto-Gruppen sorgten für fröhliche und ausgelassene Stimmung auf den Straßen des Dorfes. Im Anschluss war eine After Zug Party und ein wildes Feiern auf dem Schulhof der Grundschule angesagt. Musikalisches gab es von Dj Olli Hard und der Band Kamelle Kapelle.

Impressionen