Ausstellung

Trier: „Lesung „Lost in Trier“ mit Frank P. Meyer im Frankenturm

Seit Anfang des Jahres veröffentlicht der ehemalige Trierer Stadtschreiber und Buchautor Frank P. Meyer seine neuesten Kolumnen auf dem Trier-Blog „Trier erleben“. In diesem Jahr ist er auch mit einer Lesung im Trier für Treverer-Programm vertreten. Am 23. September geht es im Frankenturm los – der Vorverkauf ist schon gestartet.

2022 ist der der ehemalige Trierer Stadtschreiber und Buchautor Frank P. Meyer mit einer Lesung im Trier für Treverer-Programm vertreten. Am 23. September geht es im Frankenturm los – der Vorverkauf ist schon gestartet.

Trier – Eigentlich kennt der Wahl-Trierer Frank P. Meyer die Stadt wie seine Westentasche. Trotzdem ist der gebürtige Saarländer regelmäßig „Lost in Trier“. Allerdings im besten Sinne: Für seine Leserinnen und Leser erkundet er das Kuriose, Liebenswürdige, Kaum-zu-Glaubende, Charakteristische, Alltägliche und Außergewöhnliche dieser Stadt. Niederländische Muscheln am Moselstrand – kaum einer kennt sie, geschweige denn, ein gutes Rezept dafür. Tanzschulabende für Bewegungsmuffel – nur wenige haben sich dorthin getraut, geschweige denn erfahren, wie viel Spaß es am Ende machen kann. Die älteste Apotheke Deutschlands und den Weinstand kennen hingegen die meisten Triererinnen und Trierer, schon allein wegen deren zentralen Lage am Hauptmarkt. Aber: Was hat Napoleon bei seiner Suche nach einem wirksamen Heilmittel gegen Magendrücken ganz genau gesagt? Und trinkt man den Weinstand-Riesling eigentlich im Stehen oder im Sitzen? Auch auf all diese Fragen hat Frank P. Meyer eine Antwort – selbst dann, wenn man sich die Fragen noch nie gestellt hat.

Tickets für die Lesung „Lost in Trier“ am 23. September 2022 gibt es in der Tourist-Information an der Porta Nigra, unter www.ticket-regional.de und an allen Ticket Regional-Vorverkaufsstellen.

Externe Links zum Thema:

Verwendete Quellen: Trier Tourismus und Marketing GmbH, Pressemitteilung