Reisegestalterin Nadine Breuer. Foto: privat
Reisegestalterin Nadine Breuer. Foto: privat

Spaziergänge durch Rheinland-Pfalz: Reisezeit-Gestalterin schreibt E-Book

Reiseprojekt von Nadine Breuer: E-Book zum Mitmachen

Redaktion

Waldbronn – Nadine Breuer liebt Reisen, sie ist selbständige Reisezeit-Gestalterin und ständig auf der Suche nach neuen Traumorten. Auf ihrem Blog berichtet sie unter anderem über ihre eigenen Reisen und gibt Tipps zur Urlaubsplanung. Es werden auch Reiseorte in Polen vorgestellt, die Nadine Breuer nachhaltig beeindruckt haben. So schreibt sie über die Marienburg (Ordensburg) in der Stadt Malbor: „Vielleicht hat so mancher das Motiv der riesigen Backsteinfestung schon auf dem ein oder anderen Guide Buch gesehen. Kaum eine andere Festungsanlage Europas bietet ähnlich beeindruckende Panoramen. Früher war sie die Hauptstadt des Deutschen Ordens, einem christlichen Ritterorden, der riesige Gebiete von Danzig bis ins Baltikum kontrollierte. Heute ist die Anlage ein riesiges Museum. Der Audioguide zur Burg ist einer der besten, die ich in Europa kenne, und gibt einen atmosphärischen und spannenden Einblick ins Mittelalter. Besucher fühlen sich unmittelbar in die Lebenswelt des Mittelalters versetzt. Dass Fußbodenheizungen auch schon im Mittelalter en vogue waren oder ganze Turmanlagen nur für die Notdurft der Ordensbrüder außerhalb der Mauern gebaut wurden, wird sicher den ein oder anderen überraschen“.

Vermieter von Ferienwohnungen, Winzer und Hoteliers kommen zu Wort

Aktuell entwickelt sie ein E-Book zum Thema „Spaziergänge durch Rheinland-Pfalz – inklusive Tipps für Unterkünfte“. Damit möchte sie einen Beitrag leisten, um den Tourismus im Land nach der Corona-Krise wieder anzukurbeln. Neben kurzen Vorstellungen der einzelnen Regionen in Rheinland-Pfalz kommen Vermieter von Ferienwohnungen, Winzer und Hoteliers zu Wort und beschreiben dem Leser Spaziergänge rund um ihre Unterkunft. Die persönlichen Empfehlungen und Tipps der Vermieter bilden das Herzstück des Projektes und lassen den Leser auch Abseits der touristischen Pfade Neues entdecken. Für das Projekt ist Nadine Breuer noch auf der Suche nach Vermietern, die Lust haben sich an der Aktion zu beteiligen und einen Spaziergang sowie ihre Unterkunft vorstellen möchten. Vermieter können sich auf der Webseite in ein Teilnahmeformular eintragen. Für alle, die jetzt neugierig geworden sind und informiert werden möchten sobald das E-Book erscheint, hat Nadine Breuer einen kostenlosen Erinnerungsservice eingerichtet. (https://www.reisezeit-breuer.de/ebookseriedeutschland/)

Link zum Reiseblog www.reisezeit-breuer.de

Beliebtes Reiseziel in Rheinland-Pfalz: Das Deutsches Eck in Koblenz. Archivfoto: regiodrei

Text/Bildquelle: Nadine Breuer