Dorfmoderation in Serrig 2019 - 3. Bürgerwerkstatt 2019

3. Bürgerwerkstatt in Serrig am 20.10. 2018

Perspektiven für die Dorfgemeinschaft – Dorfmoderation Serrig mit  3. Bürgerwerkstatt

Serrig. Für ein neues ungewöhnliches Format hatte sich der Serriger Rat entschieden, um die Bürger und Bürgerinnen in einen Dorfentwicklungsprozess mit einzubeziehen und hatte dazu eine Bürgerwerkstatt eingerichtet. Das Projekt „Dorfmoderation“ wurde im Januar 2018 vorgestellt. Rund 80 Einwohner waren damals der Einladung von Ortsbürgermeister Dr. Egbert Adam an diesem Abend gefolgt. Durch die Dorfmoderation werden die Bürger aktiv in die Dorfentwicklung einbezogen. Das Projekt geht nun in die dritte Runde. Gestartet wird die nächste Bürgerwerkstatt am Samstag, 20.10.2018, von 14.00 – 18.00 Uhr im Gemeindesaal. Für Kinderbetreuung und das leibliche Wohl ist gesorgt. Ein Hol- und Bringdienst ist eingerichtet (0163/7303901). Themen und Angebote der Bürgerwerkstatt sind:

In Serrig ist was los - Bürgerwerkstatt am 20. Oktober.2019.
In Serrig ist was los – Bürgerwerkstatt am 20.10. 2018 im Gemeindesaal.
  • Digitale Kommunikation
  • Analoge Kommunikation
  • Marktplatz der Vereine, Macher- und Ideengeber
  • Wohnen in Serrig
  • Dorfgenossenschaft Serrig
  • Baustellenführung