Serrig an der Saar

Serrig: Gemeinderat bestätigt dritten Beigeordneten

4 Frauen und 14 Männer lenken künftig die Geschicke der Ortsgemeinde

4 Frauen und 14 Männer werden künftig die Geschicke der Gemeinde Serrig lenken. Die Amtszügel wird dabei Ortsbürgermeister Karl-Heinz Pinter (vorne, 3.v.l.) in der Hand halten. Dr. Ulf Milanese wurde am vergangenen Mittwoch als Beigeordneter in Amt bestätigt (vorne, 1.v.l.)
4 Frauen und 14 Männer werden künftig die Geschicke der Gemeinde Serrig lenken. Die Amtszügel wird dabei Ortsbürgermeister Karl-Heinz Pinter (vorne, 3.v.l.) in der Hand halten. Dr. Ulf Milanese wurde am vergangenen Mittwoch als Beigeordneter im Amt bestätigt (vorne, 1.v.l.) Foto: Anna Maria Scholz

Serrig. Im Juni 2019 fand die konstituierende Sitzung des Serriger Gemeineinderates statt. Zu Beigeordneten wählte der Rat Dr. Michael Köbler (CDU) und Volker Schmitt (FBL). Dr. Ulf Milanese (SPD) wurde nun als dritter Beigeordneter in seinem Amt bestätigt. Im Gegensatz zu Köbler und Schmitt hat er sein Ratsmandat abgegeben. Für Milanese rückte Jörg Hurth als neues SPD-Fraktionsmitglied nach. Serrig hat nun jeweils drei Beigeordnete, die den Bürgermeister vertreten, wenn dieser verhindert ist. Die Beigeordneten stehen zwar gleichberechtigt nebeneinander, allerdings wurde für die Vertretung des Bürgermeisters eine Reihenfolge festgelegt, sowie Aufgabenbereiche zugeordnet. Der neue Gemeinderat: 4 Frauen und 14 Männer werden künftig die Geschicke der Gemeinde Serrig lenken. Die Amtszügel wird dabei Ortsbürgermeister Karl-Heinz Pinter (vorne, 3.v.l.) in der Hand halten. hb