Serrig: Tanz in den Mai 2019

Serrig feierte in den Mai – Freiwillige Feuerwehr setzte die Krone auf

Maifest auf dem Petersplatz

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_0147_18.jpg
Serriger Freiwillige Feuerwehr setzt Maibaum auf dem Petersplatz

Serrig. Bei Sonnenschein, wolkenlosem Himmel und angenehmen Temperaturen begann am Dienstag, 30.04.2019, das Maifest auf dem Petersplatz. Eingeladen hatte die Interessengemeinschaft „Serriger Fastnacht“. Pünkt­lich vor der Hexennacht, wur­de der Maibaum von der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Serrig ge­setzt. Für das leib­li­che Wohl sorgte eine deftige Gulaschsuppe. Am 1. Mai wurde ab 12.00 Uhr weitergefeiert, ab 16.00 Uhr gab es Live-Musik von der Band „Rox Devils Wild“. Der Erlös des Maifestes soll einem gemeinnützigen Zweck in der Ortsgemeinde zugutekommen. hb

Fotostrecke „Maibaum Serrig 2019