Saarburger Stadtlauf startet wieder durch

Nach zwei Jahren Corona-Pause schnüren die Veranstalter wieder einen schnellen Kurs mit Streckenverlauf durch die Saarburger Innenstadt, Altstadt und den Saarradweg. 7. Internationaler Stadtlauf Saarburg startet am 01. Juli 2022

Saarburg – Nach über zwanzig Jahren gab es in Saarburg 2018 wieder einen internationalen Stadtlauf. Am 06.07.1991 wurde zum ersten Mal der Saarburger Stadtlauf ausgetragen. 2019 gab es eine zweite Fortführung. Längst begonnen hatten die Vorbereitungen für den nächsten Lauf, als die Corona-Pandemie zur Veranstaltungspause zwang. Nach zwei Jahren Corona-Pause können nun die Laufschuhe wieder angeschnallt werden.

Nun startet die 7. Auflage mit RÖMERSTROM Bambinilauf (500m), POLARIXPARTNER Jugendlauf (1,8 km), ELATEC Firmen- & Jedermannslauf (5,3 km) und den AUTOHAUS WERNER Hauptlauf über 10 km.
Anmeldungen und Informationen über den Stadtlauf gibt es auf der Webseite: www.stadtlauf-saarburg.de