Neuer Wehrführer in der Verbandgemeinde Saarburg-Kell.
Stefan Feltes zum neuen Wehrleiter gewählt. Bildquelle: Verbandsgemeinde Saarburg-Kell.

Saarburg: Stefan Feltes zum neuen Wehrleiter der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell gewählt

Wehrführer der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell wählen neuen Wehrleiter.

Bürgermeister Jürgen Dixius und Erste Beigeordnete Simone Thiel gratulierten dem neu ernannten Wehrleiter und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. Bildquelle: Verbandsgemeinde Saarburg-Kell.
Bürgermeister Jürgen Dixius und Erste Beigeordnete Simone Thiel gratulierten dem neu ernannten Wehrleiter und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. Bildquelle: Verbandsgemeinde Saarburg-Kell.

Saarburg. Im Rahmen einer Wahlversammlung wählten die Wehrführer der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell vergangene Woche im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung in Saarburg einen neuen Wehrleiter. Hierbei konnte der bisherige stellvertretende Wehrleiter Stefan Feltes, bei einem Mitbewerber, die erforderliche Mehrheit auf sich vereinen. Feltes übernimmt das Amt von Thorsten Petry, der seit März 2021 das Amt bekleidet und nun die Aufgaben des Brand- und Katastrophenschutzinspekteurs im Kreis Trier-Saarburg übernommen hat. Bürgermeister Jürgen Dixius bedankte sich bei Petry für seinen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohl der Feuerwehr und zum Schutz der Bevölkerung und überreichte eine Dankurkunde sowie ein Präsent. Stefan Feltes trat 1996 in die Jugendfeuerwehr Wincheringen ein und wechselte 2001 in den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Wincheringen. Seit 2013 ist er dort Wehrführer und war von 2021 bis 2023 auch stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell.Der neue Wehrleiter betonte, dass er am bisherigen 4-Säulen Prinzip festhalten und mit drei Stellvertretern weiterarbeiten möchte. Die beiden stellvertretenden Wehrleiter Thorsten Marx und Stephan Klang bleiben weiterhin im Amt. Für Stefan Feltes muss nun in den kommenden Wochen im Rahmen einer weiteren Wahlveranstaltung ein neuer stellvertretender Wehrleiter gewählt werden. Bürgermeister Jürgen Dixius und Erste Beigeordnete Simone Thiel gratulierten dem neu ernannten Wehrleiter und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Verwendete Quellen:

  • Verbandsgemeinde Saarburg-Kell, Pressemitteilung