Proklamation des Serriger Prinzenpaares 2019

Prinzenpaar-proklamation in Serrig: Harry I. und Natalie I. sind die neuen närrischen Hoheiten in Serrig an der Saar 

Redaktion

Prinzenpaar landet im Serriger Dschungelcamp

Harry I. und Natalie I. regieren in der Session 2019/20 das närrische Volk in Serrig. Foto: H. Bruxmeier
Harry I. und Natalie I. regieren in der Session 2019/20 das närrische Volk in Serrig.

Serrig. In den heißen Tropenzonen, wo die wilden Serrscher wohnen, ruft die ganze SKG durch den Dschungel NOUN DA JE“. Unter diesem Motto startet die Serriger Karnevalsgesellschaft in die fünfte Jahreszeit der Session 2019/20. Und gleich musste das neue Serriger Prinzenpaar seine Dschungeltauglichkeit bei seiner Proklamation am 16.11. beweisen. Der Jugendelferrat hatte sie kurzerhand in das Serriger Dschungelcamp gesteckt. Aber alles bestens: Prüfungen wurden mit Bravour bestanden, die Narrentauglichkeit glaubwürdig bewiesen, dafür wurden sie von dem Nachwuchs der Karnevalsgesellschaft mit einem Stern belohnt.

Den Serriger Schlüssel übergab  Ortsbürgermeister Karl-Heinz Pinter am Proklamationsabend den neuen närrischen Hoheiten.
Den Serriger Ortsschlüssel übergab Ortsbürgermeister Karl-Heinz Pinter am Proklamationsabend den neuen närrischen Hoheiten.

Angefangen hatte der Proklamationsabend im Gemeindesaal mit der Vorstellung des Prinzenpaares durch den 1. Vorsitzenden der SKG, Philip Poss. Künftig werden Harry I. und Natalie I. in Serrig das Narrenvolk führen. Als Insignien der Macht wurde vom Ortsbürgermeister Karl-Heinz Pinter dem Prinzenpaar der Ortsschlüssel überreicht. Vertreter und Vertreterinnen des Elferrates vom Greimerather Carnevalsverein „Rot-Weiss 1968 e.V.“ waren angereist, ein Gastgeschenk für die Hoheiten im Gepäck. Musikalisches kam von DC Max&Neumü. Viel Beifall gab es vom Publikum für eine Tanzvorführung des Tanzmariechen-Dreierteams der SKG.

Viel Neues bei der SKG

Ein Prinzenpaar ist da! Was will man mehr? Auf jeden Fall wieder das Publikum mit einem närrischen Bühnenprogramm begeistern. Eine Session wurde wegen Umbaumaßnahmen an der Turnhalle ausgesetzt. Nun ist vieles neu. In der frisch sanierten Turnhalle und auf der Bühne gibt es wieder bei den Kappensitzungen ein „Noun da je“. Gestartet in die Session 2019/20 ist man auch mit einem neuen 1. Vorsitzenden. Philip Poss leitet nun den Verein. Im Serriger Karnevalsverein ist er seit Jahren aktiv. Als Prinz Philip I. vom Würzberg regierte er in 2015/2016 das närrische Volk. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Mathias Neises, Florence Courbaron, Joachim Haupert, Martin Seer, Saskia Jakob und Annabelle Haupert. Wiederbelebt hat der Vorstand die „Hasensitzung“ am Weiberdonnerstag. 2020 findet sie am 20.02. statt.

Serriger Narrenfahrplan 2019/20

  • Eröffnung:  11.11.2019
  • Proklamation: 16.11.2019
  • Kartenvorverkauf: 12.01.2020
  • 1. Kappensitzung: 07.02.2020
  • Kinder-& Jugendsitzung: 09.02.2020
  • 2.Kappensitzung: 15.02.2020
  • Hasensitzung: 20.02.2010
  • Umzug & Straßenfastnacht: 25.02.20

Weitere Informationen über die Serriger Fastnacht erhält man über die Webseite: http://skg-noundaje.de/

Impressionen „Prinzenpaarproklamation 2019“