Musikverein Serrig/Symbolbild

Musikverein Serrig präsentiert beim Jahreskonzert 2023 moderne Blasmusik

Am 29. April 2023 werden zahlreiche ZuhörerInnen in der Serriger Mehrzweckhalle zum traditionellen Jahreskonzert des Musikverein Serrig 1904 e V. erwartet. Geboten wird ein bunter Strauß moderner Blasmusik.

Konzert Musiverein Serrig 2023

Serrig. Endlich ist es so weit! Das Ergebnis einer intensiven und langen Probenarbeit kann nun in einer Abendveranstaltung präsentiert werden. Auch der Serriger Musikverein wurde durch die Corona-Pandemie stark beeinträchtigt. Das Vereinsleben stand längere Zeit still, die Probenarbeit war nur sehr eingeschränkt möglich. Hinzu kam der schmerzliche Verlust des langjährigen Dirigenten. Ein Neustart war erforderlich. Pünktlich zum Frühling wird nun mit einem bunten Strauß moderner Blasmusik gestartet. Seit nun einem Jahr leitet Marius Herges als Dirigent den Serriger Musikverein. Der 25-jährige Student ist in der Musikszene kein Unbekannter. Er gilt als einer der vielseitigsten Saxofonisten des westdeutschen Raumes und verfügt über internationale Tournee-Erfahrung. Mit der Galaband „Kim und Kass“ begleitet er zahlreiche Tanzbälle. In seiner Akustikband „Handmade³“, mit der er auf vielen Veranstaltungen unterwegs ist, kann man ihn nicht nur als Saxofonisten sondern auch als Pianisten erleben.

Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr in der Serriger Mehrzweckhalle, der Eintritt beträgt 7 Euro (bis 12 J. Eintritt frei).

Extra: Im Jahr 1904 waren es Mitglieder des damaligen Arbeitervereins, die einen Musikverein gründeten. Im Juni 2004 feierte der Verein sein 100-jähriges Bestehen. Das Blasorchester besteht aus aktiven MusikerInnen und inaktiven Mitgliedern. Ein besondere Schwerpunkt liegt in der Jugendarbeit. Das Repertoire umfasst volkstümliche, klassische und moderne Musikstücke. Weitere Informationen gibt es unter: www-mv-serrig.de

Am 29. März 2023 werden zahlreiche ZuhörerInnen in der Serriger Mehrzweckhalle zum traditionellen Jahreskonzert des Musikverein Serrig 1904 e V. erwartet. Geboten wird ein bunter Strauß moderner Blasmusik.

Regiodrei/25.04.2023