Symbolfoto
Symbolfoto/regiodrei

Lesung: „Verschlüsselte Lebensträume“ mit Helga Koster und Tanja Endres-Klemm in Merzig

Lesung am Dienstag, 28.02.2023, um 19:00 Uhr, in der Stadtbibliothek Merzig, Hochwaldstraße 47.

Merzig. „Verschlüsselte Lebensträume“ so heißt das neue Buch von Helga Koster welches im November in der Edition Schaumberg, Tholey, erschienen ist. Das Buch umfasst 10 Märchen welche von Tanja Endres -Klemm illustriert wurden. Es ist das fünfte Buch, das die beiden Künstlerinnen gemeinsam gestaltet und veröffentlicht haben. Tanja Endres-Klemm wird die Lesung musikalisch ummalen. Geschichten und Märchen für Erwachsene und Kinder zeigen uns unsere innersten Träume und Sehnsüchte. Sie können uns Verborgenes offenbaren. Nicht immer sind uns unsere Lebensträume präsent. Märchen und Geschichten können dazu beitragen sie neu zu entdecken. So werden in der Geschichte von „Jakob und das rote Fahrrad“ Wege aufgezeigt, welche im Leben für Kinder und Erwachsene wichtig sein können. In der Geschichte von Fuchs und Hund, die gemeinsam im Kino waren, bleibt es nicht beim Lachen. Es kann helfen zu sehen, dass nicht alles so ist, wie wir es wahrnehmen.

Helga Koster wurde in Weiten, Kreis Merzig-Wadern geboren und lebt seit 2001 in Saarlouis. Von Beruf ist sie Supervisorin. Neben der supervisorischen Tätigkeit ist sie Dozentin für internationale und meditative Tänze, sowie Dozentin an der FH für Sozialarbeit in Saarbrücken (Praxisanleitung). Tanja Endres-Klemm aus Selbach ist Künstlerin und Musikerin. Sie setzt Geschichten nicht nur bildlich um, sondern ummalt sie auch musikalisch.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei!
Um Anmeldung zur Veranstaltung wird gebeten.
Tel.: 06861/85-391 oder per Mail:
stadtbibliothek@merzig.de

Verwendete Quellen

  • Kreisstadt Merzig