Winnetou (Reinhold Schomer) und Old Shatterland (Rainer Otten) in "Old Surehand 2017"

Karl-May-Freunde Pluwig spielen Old Surehand 2017

Eine Karl May Bühne wie die Fans sie lieben:
Karl May Freunde Pluwig spielen Old Surehand!

Pluwig. Noch bis zum 16. Juli 2017 (Veranstaltung ausverkauft) kommen die Karl May Fans im ehemaligen Pluwiger Steinbruch auf ihre Kosten. Gespielt wird das Stück „Old Surehand“, frei nach Karl May (Regisseur Conny Feißt). Wir haben einmal in die weiten Jagdgründe des Karl May Freunde e.V. hineingeschaut. Bei uns darf jeder mitmachen, Mitglied werden, und reiten muss man auch nicht können, so lautet die Devise des Vereins. Im Ursprung 2000 gegründet, hat der Verein eine rasante Entwicklung genommen. Die Laienspielbühne hat sich in der deutschen Szene der Festspielbühnen fest etabliert, der Bekanntheitsgrad geht über die Region hinaus. Es gibt einen zweijährigen Spielrhythmus.

Das Stück

Kein Platz mehr frei auf der Tribüne der Festspiel-Bühne.
Kein Platz mehr frei auf der Tribüne der Festspiel-Bühne.

Gestartet ist man in die neunte Festspielsaison im Juni. Gespielt wird vor ausverkauften Rängen. So auch am Freitag, dem 07.07.2017. Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr. Um 19:30 Uhr sind alle Tribünenränge restlos besetzt. Ein tolles Wetter mit Sonnenschein verwöhnt die Zuschauer. Wer will, für den gibt es Popcorn und ein Programmheft auf der Tribüne, das Gastronomieangebot im Festspielgelände ist umfangreich. Krachende Explosionen, originalgetreue Kostüme, spannende Geschichten:

Das sind die Markenzeichen der Karl May Freunde Pluwig, so das Versprechen auf der Internetpräsenz des Vereins. Um 20:00 Uhr ist es endlich soweit: Die Pluwiger Festspiele präsentieren das Abenteuer „Old Surehand“. Das Publikum erlebt bis 23.00 Uhr eine gelungene Inszenierung und ein aufregendes Abenteuer mit Winnetou (Reinhold Schomer), seinem Blutsbruder Old Shatterhand (Rainer Otten) und der tragischen Familiengeschichte Old Surehands (Marvin Scherf). Eindrucksvolle Darsteller/innen, rasante Reitszenen, spannende Dialoge, pyrotechnische Spezialeffekte und eine imposante Spielkulisse versetzen die Zuschauer in Wild-West-Atmosphäre. Wer keinen Tribünenplatz in dieser Spielsaison ergattern konnte, muss dennoch nicht auf sein Karl May Vergnügen verzichten. Die Aufführung gibt es als DVD (digitale-MEDIEN.lu) zum Preis von 20,- Euro inkl. Versand. Infos gibt es auch unter
www.karl-may-freunde.de

Unser Tipp zu der Karl May Bühne Pluwig: Fahr mal hin!

Extra:

Winnetou (Reinhold Schomer) und Old Shatterland (Rainer Otten) in "Old Surehand 2017"
Winnetou (Reinhold Schomer) und Old Shatterhand (Rainer Otten) in „Old Surehand 2017“

Old Surehand (Marvin Scherf), der eigentlich Leo Bender heißt und als vermeintlicher Waise von dem Banker Wallace aufgezogen wurde, wird ein berühmter Westmann. Seine Treffsicherheit bringt ihm den Namen Old Surehand, die sichere Hand ein. Auf der Suche nach seiner Vergangenheit streift Bender durch den Westen der USA. In Texas gerät er in die Hände von aufständischen Comanchen. Winnetou (Reinhold Schomer) und Old Shatterhand (Rainer Otten) kommen ihm zur Hilfe. Nach der Niederschlagung gibt es endlich eine Spur. Aber erst im San Louis Park, wo der Teufelskopf liegt, bringt ein geheimnisvoller Indianer, der „Kolma Puschi“ (Michéle Hans) genannt wird, Licht in das Dunkel. Und der angebliche General, der sich Douglas ( Christoph Haag) nennt, findet am Teufelskopf sein verdientes Ende.  hb