Karl Marx Jahr in Trier 2018

Karl Marx Jahr in Trier


Große Marx Ausstellung in Trier noch bis zum 21.Oktober 2018 zu sehen

Trier. red   „Karl Marx 1818-1883 – Leben, Werk, Zeit“ lautet der Titel der kulturhistorischen Ausstellung, die noch bis zum  21. Oktober 2018 im Rheinischen Landesmuseum und im Stadtmuseum Simeonstift in Trier gezeigt wird. Zeitgleich werden in Partnerausstellungen im Museum Karl-Marx-Haus und im Museum am Dom die „historische Person Marx“ ergänzend thematisiert. Marx, einer der geistigen Urheber des Kommunismus, war am 5. Mai 1818 in Trier geboren worden. Er starb 1883 in London. Die große Marx Skluptur, ein Geschenk Chinas an die Geburtsstadt Trier wurde zum 200. Geburtstag des Denkers am Simeonstiftplatz aufgestellt.
Informationen über das Karl-Marx-Jahr 2018 in Trier gibt es über:  www.karl-marx-ausstellung.de und über: www.museum-karl-marx-haus.de