Internationaler Saarburger Stadtlauf

6. Lauf-Event am 05.07.2019 in Saarburg

Von Redaktion

Saarburg. Nach über zwanzig Jahren gab es in Saarburg 2018 wieder einen Internationalen Stadtlauf. Am 06.07.1991 wurde zum ersten Mal der Internationale Saarburger Stadtlauf ausgetragen. Nun gibt es 2019 eine zweite Fortführung. Längst begonnen haben die Vorbereitungen für den Stadtlauf Saarburg 2019, der am 05. Juli seine sechste Auflage erfährt. Vor über 21 Jahren gingen zum ersten Mal Frauen und Männer auf eine 10 km lange Strecke. Vier Jahre in Folge gab es diesen Hauptlauf und eine kürzere Jedermann-Strecke. Nun folgt die 6. Auflage mit RÖMERSTROM Bambinilauf (500m), POLARIXPARTNER Jugendlauf (1,8 km), ELATEC Firmen- & Jedermannslauf (5,3 km) und den AUTOHAUS WERNER Hauptlauf über 10 km. Veranstalter ist der TuS Fortuna Saarburg 1884 e.V.
Anmeldungen und Informationen über gibt es auf der Webseite: www.stadtlauf-saarburg.de