In Serrig waren die Sternsingerinnen und Sternsinger unterwegs
Symbolfoto

Immer den Stern dabei: Sternsingerinnen und Sternsinger waren in Serrig unterwegs

Die Sternsinger kommen für den Frieden in der Welt

Dreikönigssingen in Serrig 2020: Das feierliche Hochamt zelebrierte Dechant Klaus Feid mit Unterstützung der Sternsingerinnen, Sternsinger und Messdiener.

Serrig. Die Sternsinger kommen! Nach altem Brauch bringen die Sternsinger als Caspar, Melchior und Balthasar verkleidet bei ihren Hausbesuchen den Segensspruch an die Türen: In diesem Jahr waren in Serrig 24 Sternsingerinnen und Sternsinger unterwegs, um Spenden für das Kindermissionswerk zu sammeln. Sonntagvormittag trafen sie sich alle zur Vorbereitung im Pfarrheim. Hier gab es noch einmal letzte Regieanweisungen. Bereits im Vorfeld hatte man geübt. Es wurden Texte gelernt, das Sternsinger-Lied eingeübt und Regeln für das Dreikönigssingen besprochen. Auch in Serrig setzten sich die Sternsinger mit dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“, für den Frieden in aller Welt ein. Das feierliche Hochamt zelebrierte Dechant Klaus Feid mit Unterstützung der Sternsingerinnen, Sternsinger und Messdiener. hb