Närrischer Wanderweg in Greimerath

Greimerath im Hochwald: Närrischer Wanderweg

Coronabedingt gibt es auch in Greimerath keine Karnevalsveranstaltungen. Der Greimerather Carnevalsverein präsentiert an Fastnacht aber einen närrischen Wanderweg.

Greimerath. In besonderen Zeiten gibt es besondere Ideen. Für die närrischen Tage hat man dies in Greimerath in die Tat umgesetzt. Dort gibt es an Fastnacht einen närrischen Wanderweg mit Puppen, Figuren, Plakaten und Informationen zum Thema Karneval. Viele Akteure aus dem Ort sind dem Ruf des Greimerather Carnevalsverein „Rot-Weiss“ 1968 e. V. gefolgt und haben Kreatives gemalt und gebastelt. 28 närrische Stationen gibt es auf dem vier Kilometer langen Fuchsweg, der als Rundweg in der Brittenerstraße beginnt. Der Weg ist mit Hinweischildern gekennzeichnet, aber nur in eine Richtung begehbar. Wer den närrischen Weg noch genießen will, sollte sich beeilen, denn der Aschemittwoch naht. hb