Karneval in Freudenburg: Politzirkus als toller närrischer Spiegel im Umzug 2018.

Freudenburg: Närrischer Zug mit Moderation

Freudenburger Narren starten Karnevalsumzug: Fastnachtswagen, bunte Fußgruppen und Musik

Redaktion (Update 14.02.2020)

Schon seit vielen Jahren beteiligen sich zahlreiche Gruppen am Freudenburger Fastnachtsumzug. 2018 war der Politzirkus als toller närrischer Spiegel im Umzug. Foto: Herbert Bruxmeier.
Schon seit vielen Jahren beteiligen sich zahlreiche Gruppen am Freudenburger Fastnachtsumzug. 2018 war der Politzirkus als toller närrischer Spiegel im Umzug. Archiv/Foto: Herbert Bruxmeier

Freudenburg. Nicht mehr lange und es wird wieder bunt und närrisch auf den Ortsstraßen in Freudenburg. Am Fastnachtssonntag, 23. Februar 2020, startet der Freudenburger Umzug der IG Fastnacht. Bunt kostümierte Gruppen gehören immer dazu, wenn sich der moderierter Zug in Richtung Marktplatz bewegt. Moderiert wird der Umzug von Sitzungspräsident Carlo Junk. Los geht es um 14.11 Uhr. Die Zugaufstellung erfolgt in der Trierer Straße. Warm up mit Musik ab 13.30 Uhr auf dem Marktplatz.

Karnevalumzug in Freudenburg

  • Sonntag, 23. Februar 2020
  • Start: 14.11 Uhr, Einmündungsbereich Neustraße/König-Johann-Straße
  • Aufstellung: Trierer Straße