Trier Karneval/Symbolfoto
Symbolbild/regiodrei

Erster Fastnachtsumzug der Region startet in Irsch-Saar

Irsch/Saar. Am Sonntag, 04. Februar 2024, um 14:11 Uhr, schlängelt sich der närrische Lindwurm der Karnevalsgesellschaft „Närrisches Saarschiff“ durch die Straßen von Irsch – und eröffnet mit als einer der ersten Umzüge die Narrenzeit in der Region. Der Umzug wird nun zum zweiten Mal am Sonntag vor dem Fastnachtswochenende stattfinden. Die Zugaufstellung beginnt in der Straße „In der Lay“. Los geht es mit zahlreichen Zugnummern in Richtung B407 von Saarburg kommend bis zur Einmündung in die Büsterstraße und über Hubertus- bzw. Kappellenstraße bis vor das Bürgerhaus Winzerkeller. Dort werden alle teilnehmenden Gruppen und Fastnachtswagen präsentiert.

Das Motto der Karnevalsgesellschaft Närrisches Saarschiff lautet in der Session 2023/24: Viva España – Foasend Olé! Mehr Informationen zur Fastnacht in Irsch erhalten Sie über www.saarschiff.de

Hier geht’s zur Fotostrecke „Närrischer Zug durch Irsch 2023“