Digital Game Hub „Hubertta“ in neuen Räumlichkeiten – größter Ausbildungsstandort der Gamesbranche, wurde zum 01. März in Trier bezogen

Gründer starten nach drei Monaten Anlaufphase in neuen Räumlichkeiten durch: – 5 Unternehmensgründungen seit Eröffnung – 23 Arbeitsplätze und 10 Coworking-Plätze auf 160 qm.

Redaktion

Trier. Bereits drei Monate nach Eröffnung des Digital-Game-Hub „Hubertta“ wird die Fläche auf 160 qm mehr als verdreifacht. Hubertta bietet nun mit 23 Arbeitsplätzen und 8 zusätzlichen Coworking-Plätzen ein verbessertes Umfeld für digitale Innovationen aus der erweiterten Gamesbranche. Die neue „Hubertta“ am Paulusplatz 3 in direkter Nähe zur Hochschule Trier, bundesweit der größter Ausbildungsstandort der Gamesbranche, wurde zum 01. März bezogen. Ein Tag der offenen Tür für alle Freunde, Kollegen und Interessierten mit anschließender Eröffnungsfeier ist in Vorbereitung.

Coworking-Space

Der neugeschaffene Coworking-Space mit acht Arbeitsplätzen wird zusätzlich weiteren Nachwuchsteams u.a. aus der Hochschule Trier die Möglichkeit geben, ihre Projekte und Pläne in einem unterstützenden und professionellen Umfeld weiter auszuarbeiten. Der neu geschaffene Coworking-Space wird unterstützt durch Zwo65 Coworking Trier.

Erweitertes Preismodell

Mit den erweiterten Räumlichkeiten wurde auch das Preismodell erweitert. Gründerinnen und Gründer in der Vorbereitungsphase zur Unternehmensgründung zahlen 15,00 Euro/Monat und Person. Für Startups beträgt der Preis 50,00 Euro/Monat und Person, ab einem Jahresumsatz von 100.000 Euro wird der Preis auf 100,00 Euro/Monat und Person angepasst. Studierende, die eine Gründung in Erwägung ziehen aber noch nicht final entschieden sind, können weiterhin kostenlos in der Hubertta arbeiten und so direkt erleben, wie sich Startups der Region den Herausforderungen des Unternehmensaufbaus stellen.

Nicht nur für Games-Entwickler? – Gamestechnologie als Katalysator für alle digitalen Strategien

Hubertta versteht sich als technologieoffenes Angebot, um alle digitalen Gründungsideen mit Gamekompetenzen zu unterstützen. Der Hub wird ehrenamtlich organisiert und betrieben von gamesAHEAD und hat seinen Sitz am Paulusplatz 3, 54290 Trier. Mehr Informationen erhälz man über die Webseite www.games-ahead.de

Textquelle: gamesAHEAD, Trier