Karl May Freilichtbühne Pluwig.

Crowdfunding: Karl May Freunde Pluwig starten Pr0jekt – Teilnahme an der Aktion „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Trier


Update, 05.04.2019
Die Karl May Freunde Pluwig haben das Ziel erreicht und können nun das Förderprojekt „Beleuchtungsanlage“ umsetzen.

Sicher zur Bühne: Karl Bühne Pluwig bittet um Unterstützung

Von Redaktion

Pluwig. Die Karl May Freunde Pluwig gehen dieses Jahr in die zehnte Spielzeit. Um zu gewährleisten, dass die Besucherinnen und Besucher weiterhin sicher zur Freilichtbühne gelangen, wird dieses Jahr der Weg (K 63) dahin mit einer Beleuchtungsanlage ausgestattet. Neue Vorschriften machen diese Maßnahme erforderlich. Der Verein nimmt an der Aktion der Volksbank „Viele schaffen mehr“ teil, um so das Projekt finanzieren zu können. Die Volksbank Trier beteiligt sich an den Kosten. Jede Spende von 5,- € wird von der Volksbank mit 10.- € aufgestockt. Das Projekt ist zeitlich limitiert und läuft bis zum 10. April 2019. Weitere Informationen erhält man auf den Webseiten Karl May Freunde Pluwig und Volksbank Trier.

Auch 2019 reitet Winnetou wieder in Pluwig – Spielzeit vom 28.06.2019 bis zum 21.07.2019.

Der Beginn der Karl May Bühne Pluwig gehen auf die Gründungen einer Interessengemeinschaft Karl-May-Festspiele Trier-Irsch und der Karl May-Freunde Hochweiler e.V. im Jahr 2000 zurück. Die erste Inszenierung war das Stück“ Der Schatz im Silbersee“ und wurde auf der Freilichtbühne Hockweiler 2001 aufgeführt (3169 Zuschauer). Neu gestartet wurde 2003 auf der Freilichtbühne Pluwig mit dem Stück“ Winnetou I (7380 Zuschauer). Die Vorführungen finden in einem Zwei-Jahres Rhythmus statt. Als letzter Teil der Winnetou-Trilogie steht nun Winnetou III auf dem Spielplan im Pluwiger Steinbruch. Gespielt wird vom 28.06.2019 bis zum 21.07.2019.

Quelle: Karl-May-Freunde Pluwig e.V.