Mit dabei in Freudenburg - die Sandhoasen Trassem

Buntes Treiben in Freudenburg: Fastnachtsumzug mit königlicher Post

Königliche Post mit Kinderkönig Carlo I. und König Michael I.
Königliche Post mit Kinderkönig Carlo I. und König Michael I.

Freudenburg. Unter dem Motto „ Flowers Power“ veranstaltete der Freudenburger KarnevalsKlub e.V. (FKK) seine beiden Kappensitzungen in dieser Session. Am letzten Sonntag wurde es nun nochmals närrisch in Freudenburg. Eingeladen hatte die IG Fastnacht zum großen Freudenburger Fastnachtsumzug 2023. Schon ab 13:30 Uhr gab es auf dem Marktplatz ein Warm up mit Faschingsmusik und einer anschließenden Moderation des Umzugs. Zahlreiche Zuschauer und Zuschauerinnen konnten kostümierte Fußgruppen und gebaute Motivwagen in Aktion zu sehen. Mit dabei waren unter anderem: die E-Bike-Mädels vom 4 Dörfer Eck, die Gruppe Barbie, die Super-Bambinis der Feuerwehr, Waldwiss, der Kehrbezirk, Helden der Kindheit und die königliche Post mit Kinderkönig Carlo dem I. und König Michael der I. Im Anschluss an den Karnevalsumzug hatte die Interessengemeinschaft Freudenburger Fastnacht wieder zum großen Treiben mit DJ Sasha eingeladen.

Hier geht’s zur Fotostrecke „Fastnachtsumzug in Freudenburg 2023“