Adventsmarkt in Serrig: Serriger trotzen dem Wetter

Dritter Adventsmarkt auf dem Martinusplatz

Die Jagdhornbläser Serrig sorgten gleich zu Beginn des Serriger Adventsmarktes für die musikalische Begleitung.
Die Jagdhornbläser Serrig sorgten gleich zu Beginn des Serriger Adventsmarktes für musikalische Begleitung.

Serrig. Am ersten Advent wechselte das Wetter in Serrig zwischen ein paar Schneeflocken und Regenschauer. Nässe, Kälte und gefrorener Regen wehten den Serriger ungemütlich ins Gesicht. Trotz des bescheidenen Wetters genossen die Besucherinnen und Besucher am letzten Sonntag die Atmosphäre des Adventsmarktes. Auf dem Martinusplatz waren nun zum dritten Mal die Stände aufgebaut. Das vorherige Gelände, der Festplatz unter dem Klausberg wurde 2016 das letzte Mal genutzt. Pünktlich nach dem Hochamt öffnete der Markt seine Pforten und lud zum vorweihnachtlichen Besuch ein. Die Jagdhornbläser Serrig sorgten zu Beginn für die musikalische Begleitung.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist skg-serrig-prinzenpaar-1.jpg
Vom diesjährigen Prinzenpaar Harry und Natalie gab es deftiges aus der Suppenküche.

Neben Holz- und Töpferarbeiten gab es Adventskränze, Schmuck, handgemachte Textilien und vieles mehr. Und was auf einem Adventsmarkt nicht fehlen darf, erwärmte auch auf dem Martinusplatz die Herzen: Glühwein, Jagertee, Glögg, die skandinavische Variante unseres Glühweins und sonstige Getränke. Auch kulinarisch hatte der Markt einiges zu bieten. Für das leibliche Wohl sorgten die Organisatoren mit Reibekuchen, Wildfrikadelle, Bratwurst, Crêpes, Waffeln, Kaffee und Kuchen. Das Prinzenpaar der Serriger Karnevalsgesellschaft servierte eine deftige Wildschwein Gulaschsuppe. Organisiert wird der Adventsmarkt durch die Freiwillige Feuerwehr Serrig, die Frauengemeinschaft Serrig, die Garde der SKG, durch den Förderverein des Musikvereins, die Jagdhornbläser Serrig und von dem Freundschaftskreis Serrig-Charbuy. hb