Symbolfoto: regio drei/hb
Symbolfoto: regio drei/hb

Ehrenamtliche zur Unterstützung bei Heilig-Rock-Tage 2026 gesucht: Besucherdienst des Bistums Trier lädt zu Infotreffen ein

Wer an dem diesjährigen Bistumsfest in Trier vom 17. bis 26. April an einer ehrenamtlichen Mitarbeit interessiert ist, kann am Freitag, 6. Februar, um 17 Uhr in der Cafeteria des Bischöflichen Generalvikariates Trier sich über den ehrenamatlichen Besuchsdienst informieren.

Trier – Mit einem vielseitigen kulturellen wie spirituellen Programm locken die Heilig-Rock-Tage jedes Jahr im Frühling Tausende Gäste in die Moselmetropole. In diesem Jahr unter dem Motto „Unbegreiflich – ich hoffe!“. Wer ehrenamtlich mithelfen möchte, kann sich am Freitag, 6. Februar 2026, um 17 Uhr in der Cafeteria des bischöflichen Generalvikariats informieren und das Team des Besucherdienstes kennenlernen. Die Gemeinschaft des Besucherdienstes unterstützt sowohl bei der Organisation als auch bei der Durchführung der einzelnen Programmpunkte und erhält nebenbei Einblicke hinter die Kulissen des Bistumsfests. Für Fragen oder Anmeldungen zum Treffen steht das Veranstaltungsbüro zur Verfügung. Tel.: 0651-7105 568 oder E-Mail: besucherdienst@bistum-trier.de. Weitere Informationen gibt es auf https://t1p.de/o5qqc.  

Verwendete Quellen: Bistum Trier