Dreikönigssingen 2019.

61. Aktion Dreikönigssingen in Altötting


Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!

Altötting. (red) Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ heißt das Motto der 61. Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern wieder 300.000 Sternsinger von Tür zu Tür ziehen werden. Mit ihrem Motto machen sich die Sternsinger für Kinder mit Behinderung stark. Das Beispielland der aktuellen Aktion ist Peru.

Bundesweite Eröffnung in Altötting

Dreikönigssingen 2019.
 Tobias (13), Raphael(11), Lena (14) und Stefanie (12) aus der Pfarrei St. Josef in Altötting freuen sich auf die bundesweite Eröffnung am 28. Dezember 2018 (v.l.n.r.). Bild: © Wolfgang Bayer / Kindermissionswerk

Knapp 2.600 Sternsinger feiern am Freitag, 28. Dezember, in Altötting die bundesweite Eröffnung ihrer 61. Aktion Dreikönigssingen. Gemeinsam mit ihren 500 Begleitenden werden die Kinder aus 150 Pfarrgruppen ein buntes Tagesprogramm erleben. Die Mädchen und Jungen reisen mehrheitlich aus allen Teilen des Bistums Passau an, doch auch aus zehn weiteren deutschen Diözesen haben sich Sternsingergruppen zur Eröffnung angemeldet. Das Bistum Passau ist zum ersten Mal Gastgeber einer Auftaktveranstaltung der Sternsinger, die jährlich wechselnd ein anderes Bistum ausrichtet.

Sternsinger-Song 

Der  offizielle Sternsinger-Song „Das singen die Sterne“ wird die Aktion Dreikönigssingen 2019 begleiten.


Quelle: Kindermissionswerk‚ ‚Die Sternsinger‘, Aachen