Mühlheimer Markt, Festzug

Mühlheim: Mühlheimer Markt 2019 mit zahlreichen Highligths – Gruppen und Festwagen zogen durch den Weinort an der Mosel

Volksfest mit Kunsthandwerker- und Bauernmarkt

Von Redaktion

Mühlheimer Markt/Mosel 2019
Die Mühle klappert immerzu und lässt dem Müller keine Ruh, drum trinkt er guten Sonnenlay - dann schläft er trotz der Klapperei.  Festwagenmotto der Mühlengruppe/Mühlheim.
Die Mühle klappert immerzu und lässt dem Müller keine Ruh, drum trinkt er guten Sonnenlay – dann schläft er trotz der Klapperei. Festwagenmotto: Zeit der Mühlen.
Foto: hb

Mühlheim/Mosel. Auch in diesem Jahr verwandelt sich Mühlheim an insgesamt drei Tagen wieder zu einem bunten Winzerdorf an der Mosel. Die große Grafschafter Weinprobe am Dienstag war der Startschuss für den Mühlheimer Markt 2019. Auch an dem folgenden Mittwoch konnten sich Organisatoren, Winzer und Gastronomen über einen so großen Andrang der Besucher freuen, dass schon in den frühen Nachmittagsstunden viele Gäste die Festmeile und den Markt bevölkerten.
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher hatten sich vor dem Festzug auf der Hauptstraße eingefunden, um in entspannter Atmosphäre die ein oder andere Weinprobe zu genießen. Ein Höhepunkt für Einheimische und Gäste war dann der „Festumzug“. Gruppen und Festwagen zogen durch den Ort und präsentierten ein vielfältiges Bild der „Meilensteine der Mülheimer Geschichte“.
Auch Weinhoheiten der Nachbargemeinden nahmen am Festzug teil. Musikalische Unterhaltung im Festzelt gab es anschließend mit dem Musikverein Orenhofen, sowie Livemusik mit der Band „Schlagerbande“. Auch am Donnerstag (8. August) erwartet die Festbesucher ein umfangreiches Programm. Um 11.30 Uhr beginnt die Traktorparade über Talweg, Mühlenweg, Bergfried und Talweg. Die große Zeppelin Verlosung startet um 16.30 Uhr. Informationen zum Festprogramm erhält man über die Webseite: www.mein-muehlheimer-markt de.

Impressionen Festzug „Mühlheimer Markt“

Verwendete Quelle: Touristik-Information Mühlheim, Festprogramm