Akteurinnen und Akteure der Serriger Karnevalsgesellschaft auf der Bühne - Kappensitzungen 2020.
Akteurinnen und Akteure der Serriger Karnevalsgesellschaft auf der Bühne. Archivbild: regiodrei.de

Fastnacht in Serrig: Närrischer Fahrplan 2021/22 der SKG

Gala-Proklamation von Lea-Sophie I. und Julian I., Prinzenpaar der Serriger Karnevalsgesellschaft.

Serrig. (red) Fastnacht, Karneval, Fasching & Co ging in der jüngeren Vergangenheit höchstens vor dem Bildschirm mit dem Anschauen von TV-Aufzeichnungen. Kappensitzungen fielen aus, Umzüge gab es nicht. In Serrig und in der Region soll aber in dieser Session wieder richtig Fastnacht gefeiert werden. Denn mit Lockerungen der Coronavorgaben von Seiten der Bundes- und Landespolitik wollen die Vereine wieder mit ihren traditionellen Fastnachtsveranstaltungen durchstarten.

Auch in Serrig soll die Foasend wieder so richtig gefeiert werden. Die Serriger Kanevalsgesellschaft hat nun ihren Narrenfahrplan veröffentlicht. Im Gemeindesaal wird am 13.11.2021 die Gala-Proklamation von Lea-Sophie I. und Julian I. stattfinden. Sie werden als Prinzenpaar in der kommenden Session im närrischen Serrig regieren. Es gilt bei der Veranstaltung die 2Gplus-Regelung. Bis zum Aschermittwoch plant der Verein insgesamt sechs närrische Veranstaltungen. Weitere Informationen über die Serriger Fastnacht erhält man über die Webseite: skg-noundaje.de

Gala-Proklamation der Serriger Karnevalsgesellschaft

Serriger Narrenfahrplan 2021/22

  • Gala-Proklamation: 13.11.21
  • 1. Kappensitzung: 11.02.22
  • KInder- und Jugendsitzung: 13.02.22
  • 2. Kappensitzung: 13.02.22
  • Fetten-Donnerstag: 24.02.22
  • Umzug und Straßenfastnacht: 01.03.22